Mittwoch, 3. März 2010

Lieblingsbücher - gerade jetzt

Jetzt mal eine Liste mit meinen momentanen Lieblingsbüchern. Da sich das immer wieder ändert, ist das hier eine Momentaufnahme.
-> Die Stadt der träumenden Bücher. Dazu muss ich glaube nicht mehr viel schreiben, habe ich mich ja schon drüber ausgelassen-
-> Der Historiker von Elisabeth Kostova. Wunderbar spannendes und auch etwas gruseliges Buch über Dracula, der aber eigentlich nur eine Nebenrolle inne hat, es geht um den verschwundenen Vater der Erzählerin. Briefe, Archivmaterial und Dokumente werden eingebaut, diese "realistischen" Zeitzeugen bringen die Geschichte noch näher und ebenso die Gänsehaut, hat mich vom Hocker gehauen!
->Outlander von Diana Gabaldon. Heisst auf deutsch Feuer und Stein und hat mich (und sämtliche Freundinnen) so sehr fasziniert, dass ich unbedingt nach Schottland musste... Geht noch weiter und weiter und wenn ich mal Zeit habe, fange ich wieder von vorne an. Eines der Bücher in dem frau sich in die männliche Hauptfigur verliebt. Ist mir sonst noch nie passiert.
-> Biss... von Stephanie Meyer. Ja, ich weiß. Da schwimme ich ganz mit auf der Welle, aber ich fand alle vier gut. Nicht alle waren gleich gut, aber sie schreibt gut und ich finde es ist nicht zu kitschig. Ein Bisschen schon, aber nicht zu doll. Huch, zu viel gut... nun denn, ich habe sie innerhalb von sechs Monaten gleich zwei mal gelesen. Das sagt doch wohl alles, oder?
-> Sagan om valhalla von Johanne Hildebrandt. Gibt es jetzt auch schon die ersten beiden Bände der Trilogie in Übersetzung, Die Priesterin ist der erste Teil. Und es geht um die Asen und Valhalla und um Freja und Thor und das ganze sehr gut verpackt. Zu der Übersetzung kann ich nichts sagen, ich hab es auf Schwedisch gelesen und war begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen